Das plan:g Team - Partnerschaftfür globale Gesundheit

Peter Böttcher
Peter BöttcherInterim. Geschäftsführer und Projektmanager
Peter arbeitete nach dem Studium der Politischen Wissenschaften, der Geschichte und der Katholischen Theologie mehrere Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2000 koordiniert er Projekte der Humanitären Hilfe und Entwicklungsarbeit insbesondere in Subsahara-Afrika. Mit Blick auf die Finanzierung hat er sich auf das institutionelle Fundraising spezialisiert. Seit März 2022 ist er interimistischer Geschäftsführer bei plan:g.
Du
Du...
Wir freuen uns auf Deine Ideen, weil das freiwillige soziale Engagement eine tragende Säule unserer Arbeit ist. Willst Du Dich in einer Unterstützer-Gruppe engagieren? Brauchst Du Hilfe bei der Gründung einer solchen Unterstützer-Gruppe in Deiner Umgebung, Deiner Pfarrgemeinde, Deiner Schule oder in Deinem Spital? Dann melde Dich bei unserem Zeitspenden-Service.
Daniela Klocker (derzeit in Elternkarenz)
Daniela Klocker (derzeit in Elternkarenz)Geschäftsführerin
Daniela Klocker hat Kultur- und Sozialanthropologie sowie Politikwissenschaft an der Universität Wien studiert. Am Institut für Afrikanistik konnte sie sich zudem Sprachkenntnisse in Kiswahili aneignen. Daniela Klocker hat sich in verschiedenen säkularen und kirchlichen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit engagiert. Im September 2017 hat sie bei plan:g als Projekt- und Programmmanagerin begonnen. Seit Juli 2021 ist sie Geschäftsführerin.
Magdalena Szelestey (derzeit in Elternkarenz)
Magdalena Szelestey (derzeit in Elternkarenz)Geschäftsführerin
Magdalena Szelestey hat an der Fachhochschule Wien Physiotherapie studiert. Während ihres 5-jährigen Berufslebens stieg ihr Interesse an den grundlegenden Ursachen für Gesundheit und Krankheit. Dieses Interesse führte zu einem Masterstudium in Public Health with Health Economics an der Universität Göteborg in Schweden. Im September 2019 kam sie als Public Health Expertin zu plan:g. Seit 2021 ist sie Geschäftsführerin.
Bernhard Emmerich
Bernhard EmmerichProjektmanager
Bernhard hat Politikwissenschaften (Südasiens) studiert bevor er sich für mehrere Jahre in der Menschenrechts- und Friedensarbeit in Südafrika, Äthiopien und vor allem in Nepal engagierte. Daher spricht er nicht nur Nepali, sondern kennt die vielen Facetten der entwicklungspolitischen Realitäten und Herausforderungen aus eigener Erfahrung. Das Lernen in den Ländern des globalen Südens ermöglicht es ihm, nun seine Expertise bei plan:g einzubringen. Seit Juni 2021 ist Bernhard Emmerich als Projektmanager bei plan:g angestellt.
Silvia Feuerstein
Silvia FeuersteinSpendenbuchhalterin
Silvia Feuerstein engagiert sich seit 1989 für plan:g. Sie leitet den Programmbereich Ausbildungspatenschaften, ist Werbebeauftragte und für die Spendenbuchhaltung und Koordination des Spenden-Service zuständig.
Vaness Uenning
Vaness UenningKommunikation und Projekte
Vanessa hat Kommunikationswissenschaften, Germanistik und Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Regionalstudien studiert. Während Studienaufenthalten in Frankreich, Spanien und Kuba lernte sie nicht nur Spanisch und Französisch, sondern auch die Notwendigkeit internationaler Zusammenarbeit. Als ehemalige Koordinatorin in der Filmbranche bringt sie Organisationsstärke mit und setzt plan:g seit August 2022 neu in Szene.
Rebekka Oelze
Rebekka OelzeTA
Rebekka bringt als Technische Assistentin Wissen aus mehreren Jahren EZA in Vietnam und Kenia mit in das Projekt Mini-Lab. Ihre langjährige Expertise bringt die Chemie-Ingenieurin vor Ort in Nairobi ein, wo sie die interne Organisationsentwicklung unseres Partners Ökumenischen Pharmazeutischen Netzwerks unterstützt und das Mini-Lab-Projekt technisch begleitet und weiterentwickelt.
Edit Page

Service Telefon:
+43 5574 623 888